• Jobs Job bei Stadtwerke Radevormwald GmbH

Controlling-Sachbearbeiter (m/w/d)

Stadtwerke Radevormwald GmbH

Radevormwald, 42477

Radevormwald

Wir, die Stadtwerke Radevormwald GmbH, sind ein kommunales, zukunftsorientiertes und innovatives Energieversorgungsunternehmen. Als lokales Stadtwerk versorgen wir in der Stadt Radevormwald Privathaushalte, öffentliche Einrichtungen sowie Industrie- und Gewerbebetriebe mit Strom, Gas, Wasser und Wärme. Als Partner der Energiewende vor Ort bieten wir darüber hinaus eine Vielzahl von energienahen Dienstleistungen an. In der Abteilung Kaufmännischer Service besetzen wir ab sofort eine Stelle als Buchhalter (m/w/d) Bereich Hauptbuchhaltung in Vollzeit Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören u.a.: Kontenabstimmung und -klärung der Hauptbuchkonten Bilanz und GuV Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse inklusive Bildung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen Mitarbeit bei der (Mehr-)Jahresplanung inklusive Soll/Ist-Vergleich Analysen und Reportings auf Spartenebene Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung Wie Sie uns überzeugen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbidung, gerne auch eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere MS Excel) Teamfähige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem funktionierenden Team Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TV-V Überdurchschnittliche freiwillige Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge Ein zeitgemäßes Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betriebliches Gesundheitsmanagement Bike-Leasing Gute persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten u.

a. durch Teilnahme an Schulungen und Seminaren Wenn Sie diese vielseitige Aufgabe reizt, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF-4545 per E-Mail an: bewerbung[AT]s-w-r.de Wir freuen uns auf Sie Stadtwerke Radevormwald GmbH Frau Kathrin Hennig Telefon: 02195 / 9131-48 Am Gaswerk 13 42477 Radevormwald www.s-w-r.deummer YF-4545 per E-Mail an: bewerbung[AT]s-w-r.

Controlling-Sachbearbeiter (m/w/d)

Auszubildender Anlagenmechaniker (m/w/d) Rohrsystemtechnik